Über Sprachen, Ausländer und die Welt

Veröffentlicht auf von Nati

Hm, das Bedürfniss macht sich breit (und entschuldigt meine Norddeutschen Ausdrücke - welche kein Hochdeutsch sind wie ich es heute erfahren habe;)) wieder etwas zu schreiben und weil in meinem Leben nicht sehr viel passiert ein paar Gedanken zur Welt (die ich vielleicht garnicht habe gerade)

- Jarmer zieht (vermutlich?!) in den Nationalrat ein. Eine für mich gerade erfreuliche, aber leider auch bedenkliche Sache. Wieso? Weil sie als Behindertensprecherin der Grünen einzieht, so wie sie es nicht "geplant"  hatte. Sie hat sich als eine Vetreterin einer sprachlichen Minderheit gesehen (fand ich sehr klug) und jetzt wird sie leider wieder (durch ihre Rolle) als eine Person mit Behinderungen gesehen. hm... ja ich glaube das war es auch schon mit meinen Gedanken dazu ;)

- Ich habe Gedacht dieses Jahr sind Wien-Wahlen, ist aber nicht so... naja noch ein Jahr warten bis ich endich wieder eine Stimme in Österreich (genauer: Wien-Simmering) abgeben darf um dann eine der wenigen Personen zu sein die dort nicht FPÖ/SPÖ wählt... hm... Schade pomade... Und in Polen ist es auch noch soooo lange bis ich jemanden wählen darf (wobei wählen dort ja auch so eine sehr sehr traurige Sache ist, weil ich nichtmal ein Kreuzchen mache... *snüf* - niemand will meine Stimme)



So zu privaten Dingen.:
 M. hat jetzt einen Titel. Und ich arbeite gemütlich und gedankenverloren auch eifrig daran. Und somit beschäftigt uns seit kurz oder lang die essentiellste aller Fragen "Was nun? Und was dann?" und wir finden keine Antworten darauf. Ich irre gerade Gedankenverloren zwischen einigen Zukunftsperspektiven die da wären:

- Praktikum im Ausland für kurz oder lang oder für immer (immerhin verdient man in GB in einen Sozialberuf zwischen 15-20Pfund die Stunde, wäre schon überlegenswert glaube ich). Und auch wenn es nicht ums Geld geht, wäre die Arbeit eine Spannende (vermehrt Unterstütztes Leben und Unterstützte beschäftigung, Suche nach UnterstützerInnen von Selbstvertretergruppen, große Unimöglichkeiten im Bereich der Disability Studies) yeah... hm, und leider fällt dieses Ding weg. irgendwie gibt es gerade zuviel das mich hier hält. Zuviel bei dem ich Angst habe es zu verlieren wenn ich für einige Zeit auser Landes bin. Und ja die Hoffnung liegt in euch mit mir mitzufahren ;))
- Ein Eu Praktium (oder falls ich im Lotto gewinne ein UNO praktikum) wäre ganz spannend - fast unmöglich es zu bekommen und die Arbeit klingt auch nicht nach der lustigsten. Außer man schreibt gerne Protokolle macht gerne Kaffee für Eu-PolitikerInnen naja... also wohl auch kein Zukunftswunsch... und ja wäre auch damit verbunden das ich das Land für einige Zeit verlassen müsste....
- Ein neues Studium in Wien - YEAAAHHH... ich glaub das wäre derzeit der größte Spass... ich fange einfach ganz von vorne wieder an... Mache irgendwas ganz ganz neus um von meinem derzeit sehr zentrierten Blickwinkel wegzukommen. Das wäre es voll ich würde gerne ich weiß nicht. Jus studieren, oder Pharmazie, oder Bio, oder sonst irgendwas was ich eh nie schaffen würde und meinen Eltern einen neuen Kummer bereiten würde (Huch eine tolle Geschichte dazwischen: Ich war letztens bei meinen Eltern um ihnen meinen Weltschmerz und so vorzuheulen. Auf das Thema Zukunftswünsche gekommen erzählt mir meine Mutter sie hätte so viele Träume gehabt usw. aber ja man kann nicht alles haben, sie ist eh auch so toll. Sieht mich an und meint plötzlich "ach aber dir muss ich das nicht erklären, dir wird das nicht passieren, du hast keine Zukunftswünsche also kann dich auch nichts enttäuschen..." Naja etwas gekränkt, habe ich es zur Kenntnis genommen und nach einiger Zeit festgestellt. Huch ist ja eigentlich ein Kompliment, egal was ich tue in meinem Leben ich werde nicht enttäuscht sein von mir, naja vl. irgendwann in 20 Jahren wenn ich an meiner Mid-Life-Crisis leide oder so, aber dann habe ich Kinder an denen ich es auslassen kann. Wird  wohl nicht so schlimm sein. Denen kann ich dann vorwerfen sie hätten Zunkunftswünsche die sie sich gleich aus dem Kopf schlagen sollten, weil das Leben eh beschissen ist oder so... Huch das wird schön... *träum*...)
- Arbeiten gehen. Hätte auch einen Anreiz. So jeden Tag früh aufstehen, ein geregelter leben führen, unter der Woche nicht trinken, nach einiger Zeit an einem Nervenzusammenbruch leiden, weil ich erst 22 Jahre alt bin und mein Leben mit einer Vollzeitarbeit vorbei ist.


Und für wen wirst du dich entscheiden? Fragt die schöne Frauenstimme aus dem Off.
- Kandidat eins der dir eine neue Welt zeigt aber auch gerne stake Rückschläge gibt?
- Kandidat zwei der gerne Protokolle verbessert aber auch einen guten Eindruck im Lebenslauf macht?
- Kandidat drei der spontane mit dem du dir keine Zukunft aufbauen kannst?
- Oder Kandidat vier der verplante mit dem dein Leben bald ein Ende finden wird?

Und für wen wirst du dich entscheiden?
_______________________________________

Sehen die in der nächsten Folge wie es weitergeht .......


P.S. Ich bin Fatboy Slim Fanin geworden ;)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
"Kandidat drei der spontane mit dem du dir keine Zukunft aufbauen kannst?"<br /> <br /> hmmmm :)))) kommt mir bekannt vor
Antworten
A
du liegst falsch, denn du hast heuer sogar mindestens zwei möglichkeiten, eine stimme in österreich abzugeben: am 7.juni sind eu-wahlen und irgendwann im april oder mai öh-wahlen ;-)
Antworten
A
kandidat blau?<br /> gut das ich thewie studentin bin, wie hast DU mir das so schön erklärt? die studieren 10 jahre? deswegen hab ich auch grad das lernen eingestellt und weil mein textmarker den geist aufgegeben hat und dann hab ich aus langeweile auch einen blog angelegt... *seufz* ... <br /> was war noch? der eintrag von dir hat mich jetzt irgendwie ein bisschen... in die quarterlife-crisis gestürzt... aber interessant find ich die aussage "dann habe ich kinder", kein wenn oder wahrscheinlich... dann berücksichtige die mal bei deiner kandidatenwahl ;-)<br /> lg<br /> amélie
Antworten
A
Blau! Blau! Blau! Blau!!!<br /> Ich bin für Kandidat Blau!<br /> lg<br /> c
Antworten